Ziel- und Berufsgruppen
Berufstätige mit erstem wirtschaftswissenschaftlichem Abschluss, z. B.
Führungs- und Führungsnachwuchskräfte aus alle kaufmännischen und technischen
Funktionsbereichen eines Unternehmens wie Personaler, Marketing-,
Marktforschungs- oder Vertriebsmitarbeiter, Controller sowie Mitarbeiter in
Beratung/ Coaching und Projektleiter.
Berufsfeld
Das Studium qualifiziert u.a. für folgende Aufgaben:
- Leitung interdisziplinärer Projektteams
- Begleitung interner Kommunikation sowie externer Marktkommunikation
- Entwicklung und Begleitung von Veränderungsprozessen
- Entwicklung von Marketingkonzepten und -strategien
- Personalbeschaffung, -auswahl und -beurteilung
Voraussetzungen
- Hochschulabschluss (Diplom, Magister, Bachelor, Staatsexamen) einer
Universität, Fachhochschule der Dualen Hochschule mit einem
wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Credit Points
oder
- Hochschulabschluss gleich welcher Fachrichtung und anderthalbjährige
einschlägige Berufserfahrung (hierbei muss der Brückenkurs BWL
Grundlagen absolviert werden) oder
- Hochschulabschluss gleich welcher Fachrichtung und kaufmännische
Ausbildung (hierbei ist der Brückenkurs BWL Grundlagen zu absolvieren
- und aktuelle Berufstätigkeit (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.)
Zulassung
Bewerbungsfrist
Studienbeginn: jeweils im März bzw. September eines jeden Jahres (abhängig vom Studienort)
Anmeldeschluss: 6 Wochen vor Semesterbeginn (ggf. ist auch eine kurzfristigere Anmeldung möglich
Weitere Informationen
Zum Bewerbungsverfahren des Anbieters