Der berufsbegleitende Studiengang bildet in Teilzeitform Fach- und Führungskräfte aus, die ihre Zukunft in der kundenorientierten Unternehmensführung, vor allem im professionellen Kundenbeziehungsmanagement sehen.
Im Studium wird das Customer Relationship Management ganzheitlich betrachtet.
Die Anwendungsorientierung, d.h. der direkte Wissenstransfer in die Praxis, steht im Mittelpunkt des wissenschaftlichen Marketingstudiums. Die Absolventen erlangen betriebswirtschaftliche, praxisorientierte Lösungs- und Handlungskompetenzen zur Entwicklung marketingorientierter CRM-Konzepte, zur Gestaltung der Geschäftsprozesse, IT-Unterstützung und des Schnittstellenmanagements.
Kurzprofil
Studienabschluss
Master of Business Administration
Studienform
Fernstudium, Fernstudium-Anteile, nicht-konsekutiv
Studienbeginn
Wintersemester
Voraussetzungen
Hochschulabschluss, Berufserfahrung (1 Jahr)
Kosten
EUR
3.460
pro Semester