Ob für die Abwicklung von Immobilienfinanzierungen, die Akquise von Gewerbeobjekten oder die Verwaltung von Wohneinheiten: Immobilienfachwirte sind aufgrund ihres Know-hows vielseitig einsetzbar. Sie kennen sich mit betriebswirtschaftlichen Abläufen aus und wissen rechtliche und technische Sachverhalte einzuschätzen.Darüber hinaus verfügen sie über Kommunikationsgeschick und Präsentationsstärke. Schließlich arbeiten sie nicht nur verwaltend vom Schreibtisch aus, sondern auch im Außendienst, wo sie Kunden beraten und Projektrealisierungen beaufsichtigen.Mit dem Lehrgang zum/-r geprüfte/-n Immobilienfachwirt/-in (IHK) empfehlen Sie sich für leitende Positionen in Unternehmen der Immobilienwirtschaft, z. B. bei Maklerbetrieben oder Bau- und Grundstücksgesellschaften. Denkbar sind auch Tätigkeiten bei Banken, Versicherungen oder Vermögensberatungen, die über immobilienwirtschaftliche Abteilungen verfügen und Experten benötigen.Der Lehrgang ist speziell auf die Bedürfnisse Berufstätiger zugeschnitten: Sie können uneingeschränkt Ihrer beruflichen Tätigkeit nachgehen. In den von geübten Praktikern geführten Kursen werden die Inhalte kompakt und praxisnah vermittelt. Gleichzeitig bietet der Lehrgang dank seiner Teilnehmerstruktur Gelegenheit, den eigenen Blickwinkel zu erweitern und wertvolle neue Kontakte zu knüpfen.Wer die Prüfung nach dieser Verordnung bestanden hat, ist vom schriftlichen Teil der Prüfung der nach dem Berufsbildungsgesetz erlassenen Ausbilder-Eignungsverordnung befreit.
Profil
Abschluss
anderer Abschluss, Geprüfte/-r Immobilienfachwirt/-in (IHK)
Kosten
ab
€
2.700
inkl. MwSt.
Kostenbemerkung
zahlbar in 15 Monatsraten à 180 Euro (einschl. Lehrmaterialien). Skripte werden teilweise in digitaler Form zur Verfügung gestellt.
Ermäßigungen
Förderung möglich - Es bestehen Fördermöglichkeiten im Rahmen des Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetzes (AFBG). Weitere Informationen unter aufstiegs-bafoeg.de