Nach der DIN EN 15635 müssen mindestens einmal jährlich so genannte Expertenprüfungen an den vorhandenen Regalanlagen durch eine fachkundige Person (Regalprüfer) durchgeführt werden. Daneben wird in Ziffer 9.4.2.2. zudem festgelegt, dass zusätzlich wöchentliche Sichtkontrollen durch den Beauftragten für Lagersicherheit durchgeführt werden müssen. Dabei handelt es sich nicht um eine Prüfung, sondern im Wesentlichen um eine Sichtkontrolle, bei der neue Beschädigungen erkannt werden sollen. Auf Grund dessen ist auch kein Regalprüfbericht zu erstellen, sondern nur eine Regalcheckliste.
Um Kosten im Unternehmen zu sparen, kann der wöchentliche Regalcheck auch von betriebseigenen Mitarbeitern durchgeführt werden, sofern die notwendigen Kenntnisse vorhanden sind.
Im Rahmen der Veranstaltung werden den zukünftigen Beauftragten für Lagersicherheit die theoretischen und praktischen Kenntnisse vermittelt, die für die Durchführung und Dokumentation eines qualifizierten Regalchecks notwendig sind. Die Teilnehmer werden über die rechtlichen Grundlagen informiert und erfahren, wie sie die Regeln zur Bewertung von Schadensfällen im betrieblichen Alltag praktisch umsetzen können.
Kurzprofil
Abschluss
Abschlusszertifikat / Teilnahmebescheinigung
Qualitätssiegel
keine Angabe
Kosten
ab
€
549
zzgl. MwSt.
Ermäßigungen
Bildungsscheck, Neukundenrabatt, Treuerabatt