„Ein Drittel der Studenten bricht zu Beginn das Studium ab.“ berichtet die FAZ am 13./14.Oktober 2012 unter dem Titel „Das verflixte erste Semester“. Studentenvertreter Erik Marquardt stellt in dem Artikel fest: „Die Hochschulen müssen häufig mehr Studierende aufnehmen, als ihnen lieb ist. In den ersten Semestern möchten sie mit besonders schweren Prüfungen abschrecken.“ Dies liegt häufig auch an der Betreuung und Beratung der Hochschulen. Kurz nach dem Studienstart an öffentlichen Hochschulen gingen an der privaten Hochschule BiTS vermehrt Anfragen nach freien Studienplätzen für das Wintersemester 2012/13, zur Teilnehmerzahl in den Lehrveranstaltungen und Betreuung durch die Dozenten ein.
Interessenten bzw. Studierende mit dem Wunsch die Hochschule zu wechseln, die kurzfristig in diesem Wintersemester starten möchten, bietet die private Wirtschafts- und Medien-Hochschule BiTS Brückenkurse und individuelles Tutoring an. So können Späteinsteiger die in den vergangenen zwei Wochen versäumten Studieninhalte schnell aufholen und haben keinen Nachteil. Noch bis zum 31. Oktober 2012 werden Bewerbungen angenommen und Aufnahmegespräche geführt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich direkt an die Studienberatungen in Iserlohn 02371 776-534 und Berlin 030 338539-710 oder bewerben Sie sich online. Anfragen und Bewerbungen werden natürlich umgehend bearbeitet und ermöglichen einen schnellstmöglichen Start.