In Zusammenarbeit mit der Schule Schloss Salem zeigt die Bildungsweb Media GmbH, wie Internate und Privatschulen auch im Internet ein klares Profil zeigen können.
Um sich im Internet professionell und anschaulich zu präsentieren, nutzt die Schule Schloss Salem die Präsentationsmöglichkeiten auf den Schulportalen im Netzwerk von Bildungsweb. Als kompetenter Partner bietet Bildungsweb mit seinen zentral gesteuerten und reichweitenstarken Schulportalen die ideale Plattform für die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kampagnen mit vielseitigen Marketing Maßnahmen. Daher hat das Internat Schule Schloss Salem in Zusammenarbeit mit Bildungsweb eine Online-Marketingstrategie auf den Schulportalen entwickelt, um sein Profil im Internet zu schärfen und sich vom Wettbewerbern abzugrenzen. Ein weiteres Ziel der Maßnahmen ist eine Reichweitenstärkung und die dadurch zusätzlich gewonnene Aufmerksamkeit auf das Angebot der Schule.
Bildungsweb stellt für die Umsetzung der Kampagne seine Portale Internat-Vergleich.de, Privatschulen-Vergleich.de sowie Bildung.de zur Verfügung. Anhand von Premium-Profilen, Bannerwerbeschaltung oder der Präsentation als Internat des Monats kann Salem sich gezielt positionieren und seine Zielgruppe ansprechen. Die ausführliche Case Study steht hier zum Download bereit: Case Study Internat Schule Schloss Salem