Beginn: jederzeit
Präsenzveranstaltungsort: bundesweit
Facebook, YouTube, Instagram oder Xing? Markenpflege, Reichweitensteigerung oder Imageverbesserung? Welche sozialen Netzwerke gibt es und welche Plattform verwende ich in welchem Zusammenhang für welche Zwecke? Dieser zukunftsorientierte Kurs führt dich Step by Step an das sich schnell verändernde Thema Social Media Marketing heran, um die sozialen Medien kennenzulernen, eine passgenaue Content-Produktion zu entwickeln, zu analysieren und optimieren zu können. Wirst du zum strategischen Content-Experten, der sich auf dem digitalen Parkett der Social Networks sicher bewegt.
Hintergrund: Durch die Vernetzung über soziale Medien wie Facebook und Twitter hat sich das Miteinander in der Gesellschaft gewandelt und erweitert. Unternehmen können in einen direkten Austausch mit einer großen Gruppe von Menschen treten, Content gezielt positionieren und profitieren so von einer neuen Form des Netzwerks. Die Art der Kommunikation und das daraus resultierende Social Media Marketing unterscheidet sich grundlegend von althergebrachten Kontaktformen und erfordert neben erhöhtem technisches Know-how zielgruppengenaue Strategien.
Interessierst du dich für zukunftsträchtige Karrieremöglichkeiten als Social-Media-Manager und möchtest lernen, wie du das Social Web für ein effizientes Online-Marketing und eine gute Unternehmenskommunikation mit bestehenden sowie potenziellen Kunden nutzen kannst? Mit dem Fernstudium am DeLSt bereitest du dich optimal auf dieses Aufgabenfeld vor - und das flexibel neben dem Beruf.
Kurzprofil
Programmtyp
Fort- oder Weiterbildung
Abschlussart
Abschlusszertifikat
Arbeitsaufwand
>
Ø 6 Std./Woche
Regelstudiendauer
9
Monate