Sie interessieren sich dafür durch indirekte Zielgruppenansprache einen kreativen Beitrag für Ihr Unternehmen zu leisten? Durch diesen 5-monatigen Fernlernkurs „Content Marketing Manager/-in (IHK)“ mit abschließendem IHK-Zertifikat erfahren Sie, wie Sie diese Besonderheit des Content Marketings bestmöglich umsetzen können.
Durch die rasante Weiterentwicklung der Netztechnologien in den vergangen Jahren haben sich neue digitale Möglichkeiten im Bereich des Handelns und der Kommunikation ergeben. In Bezug auf die Marketingstrategien haben sich dadurch ebenfalls neue Herausforderungen ergeben, denen sich der Content Marketing Manager stellt. Insbesondere, aber nicht ausschließlich via Online-Kommunikation geht es darum, qualifizierte Kundenkontakte aufzubauen und die Kundenbindung zu garantieren.
Kurz und knapp: Der Kunde, seine Fragen und Bedürfnisse stehen im Fokus! Dafür bedarf es eines kreativen, zielgruppengerechten Contents, der strukturiert gemanaged werden muss.
Wenn Sie sich für den Fernlernkurs „Content Marketing Manager/-in (IHK)“ entscheiden, erwerben Sie dank branchenerfahrener Dozenten ein kompaktes, praxisnahes und umfangreiches Wissen zu Aufbau, Konzeption und Weiterentwicklung von Content-Management-Systemen. Dahingehend beschäftigen Sie sich unter anderem mit den Themen Keywordanalyse, Entwicklung von Marketingstrategien und dem inhaltlichen Aufsetzen von Webseiten.
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen zu diesem Fernlernkurs!
Kurzprofil
Programmtyp
Fort- oder Weiterbildung
Abschlussart
Abschlusszertifikat
Arbeitsaufwand
>
Ø 8 Std./Woche
Regelstudiendauer
5
Monate